16.12.2014: Anhörungstermin zum Auslieferungsantrag, anschließend abgesagt

Aktualisierung: Der für den 16.12. angesetzte Termin wurde ersatzlos aufgehoben, es wird dieses Jahr keinen Termin mehr geben

Für Dienstag, 16.12.2014, ist um 14 Uhr (Ortszeit) an der Kammer des obersten Gerichts in Caracas – dem Tribunal Supremo de Justicia (TSJ) – der lange erwartete Anhörungstermin angesetzt worden, auf dem die Verteidigung von Bernhard Heidbreder und die Vertreter der deutschen Behörden ihre Argumente vortragen werden. Das Gericht wird dann voraussichtlich nach den Gerichtsferien, also Mitte Januar, eine Entscheidung über den Auslieferungsantrag verkünden. Bernhard und seine VerteidigerInnen gehen zuversichtlich und gut vorbereitet in diesen Termin. Darüber hinaus freuen wir uns, dass der Kontakt zu Bernhard in der Haft weiter verbessert werden konnte. Es geht ihm den Umständen entsprechend gut und er ist voller Optimismus, sein Leben und Arbeiten in Venezuela fortsetzen zu können.